KURSE & VERANSTALTUNGEN
Perspektiven für das Leben e.V.
Sie befinden sich hier:

Wahlpflichtmodul U3

Partizipation von Eltern in Kitas

Mitwirkung und Teilhabe von Eltern sind ein wesentlicher Bestandteil des partizipativen Zusammenlebens in KiTas. Der Austausch und die Zusammenarbeit mit Eltern kann eine große Bereicherung sein: für die Einrichtung, die pädagogische Fachkräfte, die Kindern
und deren Familien.
Doch wie lassen sich Eltern von Anfang an ins Boot holen, in welchen Gremien und Strukturen sollen die Eltern mitentscheiden?
Folgende Umsetzungsschritte werden vorgestellt und erarbeitet:
• Wie finde ich Möglichkeiten der Partizipation und Be teiligung?
• Wie gestalte ich die Zusammenarbeit mit Eltern in Beteiligungsprozessen? Wo sind Grenzen?
• Wie stärke ich das Selbstbewusstsein der Eltern und motiviere sie zur Teilhabe?

A081.4    Samstag, 07.09.2019| 09:00 – 16:00 Uhr | 1 Termin

Kosten: 90,00 €
Teilnehmer: 8-15
Anmeldeschluss: 24.08.2019
Ort: Haus Heisterbach, Gelber Raum, 53639 Königswinter
Zielgruppe: Erzieher/innen, Kindertagespflegepersonen
Referent: Carla Kronenberg, Montessoripädagogin, Konfliktberaterin und Coach