KURSE & VERANSTALTUNGEN
Perspektiven für das Leben e.V.
Sie befinden sich hier:

Mönch von Heisterbach Wanderung – Geisterstunde auf dem Klostergelände

Ihm ist ein Tag wie tausend Jahre und tausend Jahr wie ein Tag – eine Erlebniswanderung für alle Generationen.

Die Mönchwanderung: Auf den Spuren des Mönches von Heisterbach wollen wir uns durch die Pforten in der Klostermauer begeben. Sagen und Mythen begleiten uns, wie auch geschichtlich interessante Orte. Ob Ruhestätten, Spuren der Zisterzienser, Überbleibsel aus dem Mittelalter. Vielleicht mag uns im Wald sogar der Mönch von Heisterbach begegnen und gibt uns die ein oder andere Geschichte preis? Wer weiß?


K069.4         Freitag, 01.04.2022, 19:30 – 22:00 Uhr | 1 Termin
Kosten: 35,00 € / Kinder 20,00 € 
Teilnehmer: 8-10
Anmeldeschluss: 18.03.2022
Treffpunkt: Haus Heisterbach, Eingang
Zielgruppe: Kinder und Erwachsene von 8-99 Jahren
Referent: Peter Wendland, Dipl. Sozialpädagoge und Musiktherapeut