KURSE & VERANSTALTUNGEN
Perspektiven für das Leben e.V.
Sie befinden sich hier:

Magic Book - Trau Dich!

Gestalte Dein eigenes künstlerisches Tagebuch in Collagen!

Magic Book® ist eine Kreativitätstechnik für pädagogische Fachkräfte und im Grunde für Jedermann, die kinderleicht zu lernen ist. Es sind keine Vorkenntnisse oder künstlerischen Erfahrungen notwendig. Beim Magic Book® geht es nicht in erster Linie um Kunst und Ästhetik. Es geht um die Entdeckung und Entfaltung kreativer Anlagen, die in jedem von uns stecken. In dem neuen Raum für die Kreativität werden Selbstbewusstsein und Vertrauen am Prozess gefördert. Daher ist die Methode stabilisierend und fördert Selbstwirksamkeit hervor.

Wir arbeiten mit Bildern und Farben und sehr unterschiedlichen Materialien, wodurch Collagen in einem Buch (Ringbuch, Fotoalbum o.ä.) entstehen. Alle Materialien, wie Bücher, Magazine, Bilder, Farben aller Art, Malwerkzeuge und vielfältige Bastelutensilien, stehen den Teilnehmer*innen im Seminar zur Verfügung. Und weil diese Methode des künstlerischen Tagebuchs „kinderleicht“ ist und sehr viel Spaß macht, kann man sie auch in der Arbeit mit Kindern (ab dem Vorschulalter) anwenden. Kinder lieben es, mit Farben zu experimentieren, aus Zeitschriften und Magazinen Bilder auszuschneiden, Glitzer, Sticker und andere reizvolle Materialien hinzuzufügen und eine bunte starke Collage zu zaubern. Sie erlernen somit eine Kreativitätstechnik für den beruflichen und privaten Gebrauch.Wer einmal damit anfängt, hört nicht wieder auf. Lassen sie sich einfach mal ein.

A117.2        Samsatg, 30.04.2022, 09:00 – 16:00 Uhr | 1 Termin
Kosten: 120,00 €
Teilnehmer: 6 - 12
Anmeldeschluss: 16.04.2022
Ort: Haus Heisterbach, Blauer Raum, 53639 Königswinter
Zielgruppe: Pädagogische Fachkräfte, Kindertagespflegepersonen, Eltern
Referentin: Maria Zens, Dipl. Heilpädagogin, Dipl. Sozialarbeiterin