Lade Veranstaltungen

Barbara Costanzo ist nicht das erste Mal an der europäischen Außengrenze, um Menschen, die dort festsitzen, zu unterstützen.

Aber das erste Mal ist sie 3 Monate dort und erlebt hautnah, was es heißt, die europäische Außengrenze so nah vor Augen zu haben.

Die Dozentin arbeitete ehrenamtlich bei Space Eye Hellas auf Samos und Lesbos und hat die Geschichten der Menschen aufgeschrieben – es sind traurige Geschichten, aber auch Geschichten, die zeigen, dass die Hoffnung auf ein Ankommen in einem neuen Leben irgendwo in Europa in den Menschen weiterlebt.

Nach dem Vortrag gibt es die Möglichkeit für Fragen und Diskussionen.

E050.2  –  Freitag, 18.08.2023, 18:30 – 21:30 Uhr

  • Anmeldeschluss: 01.08.2023
  • Ort: Haus Heisterbach, Gelber Raum, 53639 Königswinter
  • Zielgruppe: Ehrenamtlich Engagierte in der Begleitung von Geflüchteten und Interessierte
  • Referentin: Barbara Costanzo, Journalistin, Aktivistin

       gefördert durch: